Update für den Cost Down Guide

Neue Updates 04/2020 Cost Down Guide

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Es warten neue Updates auf euch!

Nachdem ich auf Xing und LinkedIn etwas die Werbetrommel für den Cost Down Guide gerührt habe ist es im März ziemlich ruhig geworden.

Ich habe nämlich für euch geschrieben und mit dem Videodreh experimentiert.

Zudem habe ich bereits einen Teil eures Feedbacks in den Guide eingebaut. Die Änderungen könnt ihr im Folgenden lesen oder auf YouTube angucken.

YouTube: Zum Video

Optimierung der Lesbarkeit und Grammatik

Mit Hilfe des Feedbacks von Sebastian Schwöppe aus der Cost Down Community wurde die Lesbarkeit und Grammatik im ersten Modul verbessert. Vielen Dank dafür Sebastian!

  • Optimierung Lesbarkeit /Grammatik im Modul Einführung Lektion Gewinn steigern durch Kostenoptimierung?
  • Optimierung Lesbarkeit /Grammatik im Modul Einführung Lektion An wen richtet sich der Cost Down Guide?

Auch im Modul 2 (Schritt 1 Transparenz schaffen) wurde die Lesbarkeit und Nutzerfreundlichkeit erhöht.

  • Anstatt der reinen textlichen Beschreibung haben wir jetzt die Beispiele in der Lektion Fertigungskosten je Prozessschritt mit Bildern untersetzt.

Neue Coachingvideos sind verfügbar

Die größte Neuerung ist die Verfilmung der Lektionen um den Ansatz der Multimedialität zu verwirklichen.

  • Coachinvideo Modul 2 Schritt 1 Transparnez schaffen Lektion Fertigungskosten je Prozessschritt hochgeladen
  • Coachinvideo Modul 2 Schritt 1 Transparnez schaffen Lektion Kostenbestandteile eines Prozessschrittes hochgeladen
In Schritt 1 Transparenz schaffen wurde die erste Lektion Fertigungskosten je Prozessschritt verfilmt
In Schritt 1 Transparenz schaffen wurde die erste Lektion Fertigungskosten je Prozessschritt verfilmt

Wie Ihr seht, ist das Bild noch etwas dunkel. Wir optimieren gerade die Lichteinstellung für die Videodrehs. Video 2 ist bereits etwas heller.

Neue Inhalte sind verfügbar

Zum einen wurde der Willkommenstext von Modul 4 (Schritt 3 Alternativen entwickeln) aktualsiert. Als passendes Zitat habe ich das kontrovers diskutierte Ziat von Albert Einstein verwendet. Einige schreiben das Zitat Albert Einstein zu. Andere nicht.

Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus Modul III
Ausschnitt Modul III Alternativen entwickeln

Zudem bekommt Modul III den ersten Inhalt. In 7 Abschnitten bzw. Lektionen zeige ich euch alles notwendige, wie ihr die Kreativitätstechnik Brainstorming erfolreich in Cost Down Workshops anwenden könnt.

  • Abschnitt Kreativitätstechniken hinzugefügt
  • Abschnitt Brainstorming (Einleitung) hinzugefügt
  • Abschnitt Wer hat das Brainstorming erfunden hinzugefügt
  • Abschnitt ein häufiger Fehler beim Brainstorming hinzugefügt
  • Abschnitt 5 Regeln für ein erfolgreiches Brainstorming hinzugefügt
  • Abschnitt Vor- und Nachteile des Brainstorming hinzugefügt
  • Abschnitt Optimierung des Brainstorming hinzugefügt

Und hier ein Blick in den Cost Down Guide Modul III Alternativen entwickeln, wo ihr die neuen Lektionen findet.

7 neue Lektionen sind im Guide verfügbar
7 neue Lektionen zur Kreativitätstechnik Brainstorming

 

Du hast den Blogartikel Neue Updates 04/2020 Cost Down Guide